UNSER TEAM

WIR SIND FÜR EUCH DA! DAS TEAM STELLT SICH VOR.


 

EMANUEL R.

1993 erblickte ich in Frauenfeld erstmals meine Familie. Von früh auf wurde mir Mut gemacht, Dinge zu tun, welche mir Spass machen. So kam es, dass durch meinen Schulabschluss der Funke fürs Tanzen zu mir über sprang. Mit einem guten Freund begann ich mit 16 Jahren, in den Salsa-Unterricht zu gehen und lernte dort die Welt des Salsa kennen. 

 

Heute, einige Jahre später, durfte ich durch mehrere Tanzschulen viele spannende Erfahrungen sammeln. Durch Training und harte Arbeit, durfte ich Teil einer Choreografie-Gruppe sein, welche schweizweit Auftritte hielt. Neben diesen eindrucksvollen Momenten, ist es mir jedoch auch wichtig, immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Jährlich sammle ich an verschiedenen Festivals Ideen und Erfahrungen über verschiedenste Tanzrichtungen, welche mich weiterbringen und meinen eigenen Stil ergänzen.

 

Meine grösste Freude ist jedoch noch immer, den Funken welcher mich einst angesteckt hat, auf meine Mitmenschen übertragen zu dürfen.

info@dance-federation.ch

 

 

STEFANIA G.

'I più grandi ballerini non sono "GRANDI" per il loro livello tecnico ma sono "GRANDI" per la loro PASSIONE'  -  'Die grössten Tänzer sind nicht "GROSS" durch ihre Technik sondern durch ihre LEIDENSCHAFT.' 

 

Mit der Geburt in Frauenfeld durfte ich erstmals das Licht der Welt erblicken. Als 6 jähriges Mädchen zog ich von der Schweiz nach Carpi (Norditalien). Dort entdeckte ich erstmals die Welt des Tanzes und lernte mit voller Begeisterung Standard / Latein. Mir gefiel diese Welt so sehr, dass ich in den Turniertanz eintrat und an vielen Turnieren teilnahm.

 

Nach 13 Jahren in Italien und weitern dazugelernten Tanzarten, zog es mich zurück in die Schweiz. Ich liess die Turniere hinter mir und begann zu Unterrichten, wass ich über die Jahre gelernt habe. Dabei steht bei mir die Freude, der Spass und das Glück am Tanzen im Vordergrund. Ich freue mich jetzt schon, noch viele weitere Menschen mit der Leidenschaft des Tanzes anzustecken, wie ich einst angesteckt wurde.

info@dance-federation.ch

 


 

CÉLINE H.

Seitdem ich mit 6 Jahren in die Kindertanzgruppe einstieg, gehörte das Tanzen zu meinen grössten Hobbies. 10 Jahre lang besuchte ich Tanzkurse im Bereich Jazz, Funky Jazz und Hip Hop. Sportlich trieb es mich dann zwar weiter, aber das Tanzen blieb seitdem immer fester Bestandteil meiner Persönlichkeit. Bei langen Clubnächten messe ich mich gerne mit anderen Tänzern und kriege so auch immer wieder neue Inspiration. Somit kann ich mich zu fast jeder Musik bewegen, was meinen Tanzstil und somit meine Kursinhalte sehr divers macht. In meinem noch jungen Alter (21) möchte ich meine Skills an meine Generation und an Jugendliche weitergeben, damit sie die gleiche Freude am Tanzen entdecken.

 

 

Das Tanzen gibt mir immer wieder Momente bei denen ich pure Freude und Freiheit verspüre. Das Feuer entfacht, wenn der Beat einsetzt. Einfach loslassen und sich der Musik hingeben – das möchte ich weitergeben. 

info@dance-federation.ch

 

 

BELINDA H.

In Schaffhausen geboren und aufgewachsen konnte ich bereits in meiner Kindheit meine kreative Seite ausleben. Ich habe Fähigkeiten entwickelt und Leidenschaften entdeckt, die mich bis zum heutigen Tag prägen und begeistern. Der Spass sowohl an der Fotografie und Bildgestaltung wie auch an der Kalligrafie ist geblieben.

 

Als Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit und den manchmal tanzintensiven Wochenenden, schnappe ich mir oftmals meine Kamera und gehe raus in die Natur. Beim Fotografieren kann ich mich am besten entspannen und den Alltag für einen Moment vergessen. Kein Telefon, keine Computerprobleme, nur meine Kamera und ich.

 

 

Als Fotografin unterstütze und begleite ich die Dance Federation bei ihrer Entwicklung und halte alle schönen Erinnerungen und Erfolge mit meiner Kamera fest.

info@dance-federation.ch

 


 

FABIENNE B.

In Zürich geboren, aufgewachsen in einem damals kleinen Dorf, habe ich mit 7 Jahren zum ersten Mal eine Tanzstunde besucht. Zu Beginn Jazz und danach klassisches Ballett. Meine Freude am Tanz wuchs mit jeder Minute.

 

Von Klassisch zu Jazz, über Hip-Hop bis hin zu Salsa, tauchte ich immer tiefer in die Welt des Tanzes ein. So kam es, dass ich aus meiner grossen Leidenschaft einen professionellen Weg einschlug. Neben 15 Jahren Erfahrung als Tanzlehrerin, einer Ausbildung zur Jazz-Lehrerin, bildete ich mich 2012 weiter zur Zumba® Instruktorin.

 

Ich möchte jedem Menschen mitgeben, sich zu Musik, Rhythmus und Melodie bewegen zu können. Das Lächeln meiner Schüler und den Lernfortschritt dieser zu erleben, treibt mich stehts voran und erfüllt mich mit grosser Freude.

info@dance-federation.ch

 



Kontakt

Dance Federation

Metzggasse 6

8400 Winterthur

 

Email: info@dance-federation.ch

AGB