UNSER TEAM

WIR SIND FÜR EUCH DA! DAS TEAM STELLT SICH VOR.


 

EMANUEL R.

1993 erblickte ich in Frauenfeld erstmals meine Familie. Von früh auf wurde mir Mut gemacht, Dinge zu tun, welche mir Spass machen. So kam es, dass durch meinen Schulabschluss der Funke fürs Tanzen zu mir über sprang. Mit einem guten Freund begann ich mit 16 Jahren, in den Salsa-Unterricht zu gehen und lernte dort die Welt des Salsa kennen. 

 

Heute, einige Jahre später, durfte ich durch mehrere Tanzschulen viele spannende Erfahrungen sammeln. Durch Training und harte Arbeit, durfte ich Teil einer Choreografie-Gruppe sein, welche schweizweit Auftritte hielt. Neben diesen eindrucksvollen Momenten, ist es mir jedoch auch wichtig, immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Jährlich sammle ich an verschiedenen Festivals Ideen und Erfahrungen über verschiedenste Tanzrichtungen, welche mich weiterbringen und meinen eigenen Stil ergänzen.

 

Meine grösste Freude ist jedoch noch immer, den Funken welcher mich einst angesteckt hat, auf meine Mitmenschen übertragen zu dürfen.

info@dance-federation.ch

 

 

STEFANIA G.

'I più grandi ballerini non sono "GRANDI" per il loro livello tecnico ma sono "GRANDI" per la loro PASSIONE'  -  'Die grössten Tänzer sind nicht "GROSS" durch ihre Technik sondern durch ihre LEIDENSCHAFT.' 

 

Mit der Geburt in Frauenfeld durfte ich erstmals das Licht der Welt erblicken. Als 6 jähriges Mädchen zog ich von der Schweiz nach Carpi (Norditalien). Dort entdeckte ich erstmals die Welt des Tanzes und lernte mit voller Begeisterung Standard / Latein. Mir gefiel diese Welt so sehr, dass ich in den Turniertanz eintrat und an vielen Turnieren teilnahm.

 

Nach 13 Jahren in Italien und weitern dazugelernten Tanzarten, zog es mich zurück in die Schweiz. Ich liess die Turniere hinter mir und begann zu Unterrichten, wass ich über die Jahre gelernt habe. Dabei steht bei mir die Freude, der Spass und das Glück am Tanzen im Vordergrund. Ich freue mich jetzt schon, noch viele weitere Menschen mit der Leidenschaft des Tanzes anzustecken, wie ich einst angesteckt wurde.

info@dance-federation.ch

 


 

CINZIA G.

Mein Name ist Cinzia und ich wohne seit 5 Jahren hier in Winterthur. Meine grosse Leidenschaft gehört dem Tanzen. Bereits im zarten Alter von 4 Jahren durfte ich zum Ballett Unterricht. Vom Ballett kam ich zu Jazz- und Modern Dance und tanzte in verschiedenen Tanzgruppen.

Im Laufe der Zeit besuchte ich die unterschiedlichsten Tanzkurse und Workshops wie Afro, Burlesque, Chair, Pool, Standart, Latein etc. und entwickelte mich dadurch stets weiter.

 

Ich wollte meine Begeisterung für Tanz und Fitness vertiefen. Also habe ich mich im 2011 bei der Euro Education, München zur Aerobic und Bodytoning Insturktorin ausgebildet. In dieser Grundausbildung lernte ich unter anderem das ABC der Trainingslehre, Tanzen im Musikbogen 4/4 Takt, Anatomie und Physiologie.

Ebenfalls im 2011 habe ich die Zumba Ausbildung in Zürich absolviert.

Im Jahr 2015 bildete ich mich bei der SAFS – Swiss Academy for Fitness and Sports – zur Kursleiterin Dance aus.

 

 

Aus der Quelle meiner ganz persönlichen Erfahrungen und den regelmässigen Weiterbildungen schöpfe ich mein Wissen und gebe mit Begeisterung meine Leidenschaft für die Bewegung in meinen Personal Trainings und Kursen weiter. Warum? Weil es mir grosse Freude bereitet, Menschen zu bewegen - sie zu motivieren sowie mit viel Spass und Leichtigkeit, ein neues Lebensgefühl vermitteln zu können, denn Lust und Freude am Leben, das wünsche ich allen von Herzen!

info@dance-federation.ch

 

 

ILONA W.

Ich heisse Ilona, bin 28 Jahre alt und arbeite in Winterthur als Grafikerin. In meiner Freizeit mache ich beinahe täglich Yoga. Es ist eine grosse Leidenschaft von mir und ich freue mich, diese an meine Mitmenschen weiterzugeben. Meine 200h-Yogalehrer-Ausbildung habe ich 2019 in Bali gemacht.

 

Yoga vereint Kraft und Beweglichkeit aber auch Entspannung und Meditation. Die verschiedenen Asanas (Yogaposen) haben eine individuelle Wirkung auf den Körper. Ausserdem wird das Körpergefühl verbessert um mit neuer Energie durch den Tag gehen zu können.

 

Yoga ist nicht nur ein Sport, es ist eine Lebenseinstellung und ich freue mich darauf, auch Dich davon zu begeistern.

info@dance-federation.ch

 


 

WIR SUCHEN DICH!

Möchtest du deine Erfahrung deines Tanzkönnens weitergeben? Bist du auf der Suche nach einer neuen und spannenden Herausforderung? Kannst du gut mit Mitmenschen umgehen und hast freude daran, sie mit dem Tanzvirus anzustecken? 

 

Dann schreibe uns doch eine E-Mail oder kontaktiere uns per Telefon.

 

Was bieten wir:

-Ein junges und dynamisches Team

-Weiterbildungsmöglichkeiten

-Unterstützung

-Eine Chance dich zu Entwickeln in Bezug als Tanzlehrer

-Mitbestimmungsrecht

-Ein eigenes Studio

 

Was sind deine Anforderungen:

-Eine tänzerische Erfahrung von mind. 4-5 Jahre

-Ein Vorstellungsvideo deines Tanzes und deiner Person

-Freundlicher Umgang mit deinen Mitmenschen

-Tanz als Passion

 

Was suchen wir:

-Weitere neue Tanzrichtungen

-HOT: Disco Fox

-HOT: Hip Hop

-HOT: Jive

-HOT: Jazz / Urbanjazz